Ein Insider!!

Wieder auf die Füße gefallen…

 

Jovian Krull hatte es wieder einmal geschafft. Buchstäblich in letzter Minute war er von diesem verdammten Space Hulk gerettet worden. Seit 11 Monaten, die in Wirklichkeit 5 Jahre waren, war er dort festgehalten worden. Jeder seiner Kameraden war schon viel früher gestorben oder total durchgedreht. Ihm hatte der Warp nichts gemacht. Vielleicht lag es an der vielen Cyberware und bionischen Verbesserungen, die er seinem Körper zugemutet hatte. Es war wie eine Sucht. Immer mehr einbauen, immer bessere Komponenten entwickeln lassen und ausprobieren. Jetzt war er stark wie ein Orkboss, konnte nachts besser sehen als eine Eule und sein implantiertes Sensorsystem ersetzte sogar den Türspion. Aber das waren alles nur Spielereien. Seine wahre Stärke waren seine Verbindungen. Er kannte die meisten wichtigen dubiosen Geschäftemacher im Calixis-Sektor. Er verhandelte mit wichtigen Handelshäusern, sektorweiten Spionageringen und Untergrundorganisationen. Sein Motto war. „Es muss sich für alle lohnen!“ Natürlich dachte er dabei auch, eigentlich vor allem, an sich. In den letzten Jahrzehnten hatte er ein beträchtliches Vermögen verdient. Die Verbindung mit dem Freihandelskapitän Lino Capinpin war äußerst lukrativ gewesen. Capinpin war absolut skrupellos und hatte mit allem gehandelt, wenn es nur höchste Profite versprach. Jeder konnte ihn kaufen, wenn er nur genügend Shekel hatte. Und es gab für solche Leute mit einem schnellen Schiff viel zu tun im Sektor. Die Likedeeler war ein schneller Raumklipper mit einer Besatzung, die weitgehend aus Servitoren bestand. Da konnte keiner was ausplaudern oder blöde Fragen stellen. Die Menschen an Bord waren Capinpin entweder treu ergeben oder wichtige Geschäftspartner, so wie er. Er vermittelte lukrative Geschäfte, führte die Verhandlungen und holte so viel wie möglich raus. Capinpin sorgte dann dafür, dass sicher und pünktlich geliefert wurde, was es auch sei. Bis auf die letzte Lieferung. Verdammtes Pech. Das Schiff stieß im Warp mit einem Space Hulk zusammen. Die ganze Maschinenkathedrale explodierte. Die meisten wurden durch den wuchtigen Aufschlag sofort getötet. Er hatte nur überlebt wegen seiner bionischen Einbauten und weil er sich im Bett angeschnallt hatte. Das war so eine Marotte von ihm. Immer, wenn sie im Raum waren, schnallte er sich an, wenn er sich schlafen legte. Vielleicht eine Art Raumphobie. Er musste zugeben, dass er sich auf der festen Oberfläche von Planeten sicherer fühlte. Und dann 11 Monate im Warp verschollen, ein Horror. Er hatte es sich auf der Brücke bequem eingerichtet. Sie war der am besten geschützte Teil, weil sie tief im Hulk steckte und es nur einen großen Zugang gab. Den versperrte er mit automatischen Boltergeschützen und Flammenwerfern, die von ihm modifizierte Servitoren warteten und vor allem wieder aufluden. Boltermunition und Flammöl waren in großen Mengen vorhanden. Am Anfang hatten er und ein paar Überlebende den Hulk noch durchstreift und Jagd auf die Orks gemacht. Doch diese vermehrten sich rasend schnell und ein Kamerad nach dem anderen kam um oder wurde wahnsinnig. Da musste er sich auf die Brückensektion zurückziehen, alle Wartungsgänge verschließen und auf Hilfe hoffen. Man darf halt nicht aufgeben, sagte er zu sich, obwohl er natürlich wusste, was für ein Glück er hatte.

Dieser Freihändler Marcheval kam ihm seltsam vor. Er hatte sich bei der Befragung zurückgehalten und ihn die meiste Zeit mit verkniffenem Gesicht angestarrt. Er hatte seinem Seneschall das Reden überlassen, Der war mehr ein Mann nach seinem Geschmack. Jemand, der Gelegenheiten erkannte und beim Schopfe packte. Jovian glaubte, in dessen Augen etwas gesehen zu haben, dass er schon bei vielen Freihändlern gesehen hatte. So einen Ausdruck von absoluter Skrupellosigkeit und ungehemmter Gier, der diese Leute gnadenlos antrieb. Der wäre ihm als Freihändler lieber gewesen. Er hatte so ein Gefühl, dass dieser Caven Gray nicht lange der Seneschall dieses Schiffes bleiben würde. Entweder machte er irgendwann seinen eigenen Laden auf oder der Freihandelskapitän würde einen bedauerlichen, aber nichtsdestotrotz tödlichen Unfall erleiden. Völlig undurchsichtig, wie üblich, war dieser Techpriester. Er hatte ihn und seine beiden Begleiterinnen geröntgt. Jovian glaubte zwar nicht, dass ein einfacher Techpriester des Mechanicus das Wissen hatte, die Techhäesie zu erkennen, die er da geröntgt hatte, aber sicher konnte er nicht sein. Vielleicht hatte er dem Lord-Kapitän auch seine Erkenntnisse berichtet und deshalb hatte dieser ihn so verkniffen angestarrt. Aber nein, wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ihn der Kapitän sofort durch die Luftschleuse geschickt oder ihm die beiden Begleiterinnen abgenommen. In den richtigen Kreisen waren sie nahezu unbezahlbar. Nein, diese Narren hatten überhaupt keine Ahnung. Trotzdem beschloss er wachsam zu bleiben. Hier konnte man niemandem trauen, nicht mal nach seinen Verhältnissen.

Auf jeden Fall hatte er mit dem Seneschall im Beisein des Lord-Kapitäns eine Übereinkunft getroffen. Sie würden ihn bis zum nächsten imperialen Planeten bringen und er hatte versprochen, bei seinen Auftraggebern ein gutes Wort für sie einzulegen. Im Grunde hatte er sich damit zu nichts verpflichtet. Er hatte auch keinerlei Informationen preisgegeben. Zufrieden lächelte er in sich hinein. Sein Verhandlungs-geschick hatte sich mal wieder bewährt. Es gehörte schon mehr dazu, Jovian Krull über den Tisch zu ziehen, als was ein durchschnittlicher Freihändler so zu bieten hatte. Auf jeden Fall hatte er vor, wenn er das Schiff erst einmal verlassen hatte, sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen und erst mal die Lage zu sondieren. Man konnte nie wissen, ob seine Handelspartner sauer auf ihn waren, weil die heikle Lieferung nie angekommen ist. Zwar war Capinpin für den Transport allein verantwortlich, aber man wusste ja nie, was enttäuschten Auftraggebern alles so einfallen konnte. Also erst mal abtauchen und die Füße still halten. Auf ein paar Monate mehr oder weniger kam es jetzt auch nicht mehr an.

 

Werte für das Rollenspiel Schattenjäger/Freihändler

 

Jovian Krull, Biologis-Logiker und Freihändler-Seneschall

KG                  BF       ST       WI       GE      IN       WA     WK     CH

40(50)             55        40        45        36        42        35        46        37

 

Bew: 3/6/9/18

 

Fertigkeiten: Allgemeinbildung (Imperium, Maschinenkult, Technik) +10, Aufmerksamkeit, +10, Charme +10, Chem-Gebrauch +10, Einschüchtern, Fahren (Bodenfahrzeug, Läufer), Forschender Blick, Geheimzeichen (Häretek, Logiker), Logik +10, Nachforschen, Pilot (Raumschiff), Schätzen, Scholastisches Wissen (Archaik, Biologie, Chymie), Sicherheit +10, Sprache (Niedergotisch), Techgebrauch +20, Verbotenes Wissen (Archäotech, Häretek, Xenos), Vorgaukeln +10

Talente: Leichte Waffen (Projektil, Melter, Bolter), Pistolen (Laser, Projektil), Nahkampfwaffen (Energie, Primitiv), Schwere Waffen (Bolter, Melter), Widerstandfähigkeit (Hitze, Kälte, Psi), Willensstärke

Implantate: Bionische Arme (hervorragende Qualität, gewährt das Talent Schwellende Muskeln), Bionische Lunge und Magen (gute Qualität), Cyber-Sinne (alle, gute Qualität; beinhalten Dunkelsicht, Nachtsichtvisier, Aufzeichnungskapazität, Sonarsinn, Funksystem), Gedankenimpulseinheit (gute Qualität), Sensorsystem (gute Qualität)

Rüstung: Hervorragende raumtaugliche leichte Sicherheits-Gardistenrüstung (Alle 6, außer Kopf (4, wenn Helm auf)

Waffen:          Hervorragender Multimelter, schwer, 60 m, E/-/-, 4W10+12E, DS 8, Mag. 10, 2 volle

                        Hervorragendes Energielangschwert, 1W10+7E, DS 6, Energiefeld, (2Hand)

 

Ausrüstung: div., 4 Reservemagazine

Lebenspunkte: 18

 

Assassinen-Oblivaten

KG      BF       ST       WI       GE      IN       WA     WK     CH

35        35        30        30        30        20        35        40        15

Bew: 3/6/9/18

Fertigkeiten: Akrobatik, Aufmerksamkeit, Ausweichen, Geheimzeichen (Logiker), Klettern, Schleichen, Sprache (Niedergotisch), Überleben

Talente: Beidhändigkeit, Exotische Waffen (Implantierte Klingen), Furchtlosigkeit , Katzenhafte Beweglichkeit, Klingenmeister, Schnellangriff, Schwer zu treffen,

Eigenschaften: Stärke durch Ignoranz (Angsteregend 1)

Rüstung: Hervorragender gepanzerter Bodysuit (alle 4. außer Kopf)

Waffen:          1. Voss-Flammenwerfer, leicht, 20 m, E/-/-, 1W10+5E, DS 2, Mag. 3+6, 2 volle, giftig

2. Geißel-Bolter, leicht, 90 m, E/-/-, 1W10+5X, DS 4,Mag 24, volle, zuverlässig, reißend

                        Zwei implantierte Monoklingen (1W10+6 R)

Lebenspunkte: 14